EnAW Klimastiftung
Wir engagieren uns im freiwilligen Programm der Energie-Agentur EnAW. Ziel ist die aktive Reduktion der CO2-Emissionen und eine optimierte Energieeffizienz.

 

LED
Unsere Entsorgungscenter und Büros sind mit energiesparen-den LED-Leuchten ausgestattet. Kleinvieh macht eben auch Mist.

 

Moderne LKW-Flotte
90 Prozent unserer LKWs zählen derzeit zur besten Abgasnorm Euro 6 und weisen geringe Schadstoffwerte auf.

 

Engagierter Arbeitgeber
Zusammen sind wir besser als allein. Deshalb setzen wir uns für ein starkes Team ein, bieten unseren Mitarbeitenden vielfältige Entwicklungs­­­­möglichkeiten und organisieren Inhouse CZV-Kurse.

Photovoltaik
Aus Sonne wird Strom. An unserem neuen Standort in Sulgen betreiben wir eine Photovoltaik-Anlage mit einer Fläche von 800m2 167’000 kWh.

QUM 9001/14001 
Unser Qualitätsmanagementsystem ist mit den ISO-Zertifikaten 9001 und 14001 ausgezeichnet. Damit ist eine nachhaltige und gezielte Marktposition gewährleistet.

ASTAG Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz 
Prävention geht vor. Wir halten uns an die Richtlinien der ASTAG sowie der SUVA und verringern so das Unfall- und Krankheitsrisiko.

E-Stapler
Wir stapeln nicht zu hoch, wir stapeln grün. In unseren Entsorgungscentern sind Elektro-Stapler im Einsatz.

 

Heizung für Fernwärme 
Wir produzieren unsere eigene Energie. Mit unserer im 2019 neu gebauten Heizung mit 2400 kWh und eigenen Holzschnitzeln heizen wir nicht nur uns ein, sondern auch dem Fernwärmeverbund Engelburg. Jährlich werden so 610’000 Liter Heizöl eingespart und 1’589’983 kg CO2.