Jobs

Lehrstelle als Recyclist/in EFZ

Die Schnider AG, das führende Transport- und Recyclingunternehmen in der Ostschweiz, mit Standorten in Engelburg, Herisau und Sulgen sucht dich!

Lehrstelle als Recyclist/in EFZ

Warum Recyclist/in EFZ:  

An unserem Hauptstandort in Engelburg verarbeitest du während deiner dreijährigen Lehrzeit Abfälle zu Wertstoffen. Du nimmst Waren entgegen, deklarierst und sortierst diese nach Wert und Qualität. Anschliessend verarbeitest du die Wertstoffe maschinell in unseren Werken weiter zu Sekundärrohstoffen und lagerst sie korrekt ein. Beim sicheren Verladen der Rohstoffe auf LKWs verwendest du unsere verschiedenen Umschlaggeräte wie Stapler, Radlader, etc.

Für diese abwechslungsreiche Grundausbildung bringst du technisches Verständnis und Interesse an Aufbereitungsanlagen und Baumaschinen mit. Handwerkliches Geschick und eine gute körperliche Verfassung sind ebenso wichtig, da wir auch mal von Hand anpacken. Ebenso teilst du unser Interesse am Umweltschutz und unterstützt uns tatkräftig bei der Bewältigung unserer täglichen Aufgaben.

Warum bei der Schnider AG:  

Die Schnider AG wurde 1952 gegründet und ist heute eines der führenden Transport- und Recyclingunternehmen der Ostschweiz mit Standorten in Engelburg, Herisau, Sulgen. Wir verfügen über modernste Recycling- und Aufbereitungsanlagen und verarbeiten über 70‘000 Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Über 75 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind täglich für unsere Kundschaft aus Industrie, Gewerbe, Bau und Privathaushalte im Einsatz.

Legen wir los...

Simon Dietsche freut sich auf deine schriftliche Bewerbung per Post oder E-Mail.

Schnider AG Transporte Recycling
Simon Dietsche, Leiter Recycling
Breitschachenstrasse 57, CH-9032 Engelburg
+41 71 272 34 29simon.dietsche@schnider-ag.ch