News

Den eigenen Strom ideal nutzen!

Nachhaltigkeit wird bei uns gross geschrieben und deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Flotte mit E-Fahrzeugen zu erweitern. Seit kurzem profitieren wir vom neuen Li-lonen-Stapler von Jungheinrich.

Den ersten Kontakt mit Jungheinrich hatte die Schnider AG im Jahr 2018. Dazumal ging es lediglich um Informationen bezüglich neuen Technologien. Dank der hauseigenen PV Anlagen an verschiedenen Standorten, mit welchen wir pro Jahr rund 430‘000 kWh Strom produzieren, können wir den neuen E-Stapler mit dem eigenen Strom laden.

Weniger Emissionen bedeuten geringere Energiekosten und höchste Umschlagleistungen. Im Vergleich zu den Dieselgeräten erzeugt ein Li-Ionen-Gerät bis zu 80% weniger CO2-Emissionen. Auch die Kosten pro Betriebsstunde sind bei einem Li-lonen-Gerät um einiges günstiger als bei einem baugleichen Dieselgerät. Win-Win-Situation würden wir also meinen.